Kinder – mein Herzensanliegen

Babys und Kindern zu helfen, war immer mein Herzensanliegen. Darum startete ich mein Berufsleben auf der Kinderintensivstation der Uniklinik Heidelberg. Später wechselte ich in den Rehabilitationsbereich und übernahm im Kinderkrankenhaus See-Hospiz Norderney die Leitung der Kind-Eltern-Station für Asthma und Neurodermitis erkrankte Kinder. Als Neurodermitis-Trainerin schulte ich die Kinder und ihre Eltern.

Meine Vision

Ich habe viel Schmerz und Leid bei den Kindern und deren Eltern erlebt. Aber auch gut beobachtet und vor allem den Kindern zugehört. Bei den kranken Kindern begegnete mir immer wieder die Angst: Auf der Intensivstation ging es ums Überleben und die chronisch kranken Kinder hatten Angst, den Alltag nicht zu bewältigen zu können. Darum machte ich mich auf die Suche nach einer alternativen Behandlung, die auch die Kinderseele einschließt.

Das bin ich heute

So eröffnete ich nach fast 20 Jahren in der Schulmedizin 2004 meine eigene Naturheilpraxis und behandelte zunächst gestresste Mütter. Erst Jahre später konnte ich alle Erfahrungen, Beobachtungen und mein Wissen zusammenfügen und daraus mein eigenes Behandlungskonzept für Kinder entwickeln. Wenn ich heute die Kinder nach der Behandlung frage: „Mit welchem Gefühl gehst du jetzt nach Hause“, antworten sie fast alle mit demselben Wort: „glücklich“. Es rührt mich jedes Mal aufs Neue, dass meine Vision, Babys und Kindern zu helfen, Realität geworden ist.

Ich stehe für die Liebe zu den Kindern…

  • mit verständlichen Erklärungen, damit die Eltern ihr Kind so annehmen können wie es ist.
  • mit einer märchenhaften Sprache und vielen kindgerechten Tools, welche den Kindern die Angst nehmen und sie zum Mitmachen animieren.
  • als „weise Zwergenfrau“, die in die Herzen der Kinder schauen und deren Ängste und Konflikte erkennen kann.

Katja-Weidemann-Portrait

 

Kurz-Vita

  • 33 Jahre Berufserfahrung im Gesundheitsbereich
  • Mehr als 18.000 Kinder begleitet als …
  • Kinderkrankenschwester
  • Intensiv-Schwester
  • Neurodermitis-Trainerin
  • Aromatherapeutin
  • Kinderheilpraktikerin
  • Fachberaterin für Darmgesundheit
  • Coaching NLP Master

 

Mitgliedschaft

  • Bund Deutscher Heilpraktiker e. V.
  • Dachverband geistigen Heilens